img
mid Groß-Gerau - Mehr Radstand bei der Langversion der T-Klasse kommt dem Platz im Innenraum zugute. Mercedes-Benz
ZUR FOTOSHOW

MB T-Klasse und Citan Tourer jetzt auch in lang

Sowohl die T-Klasse als auch der Citan Tourer von Mercedes-Benz sind ab sofort in der Langversion bestellbar und wachsen auf knapp fünf Meter Fahrzeuglänge.


Sowohl die T-Klasse als auch der Citan Tourer von Mercedes-Benz sind ab sofort in der Langversion bestellbar und wachsen auf knapp fünf Meter Fahrzeuglänge. Darüber hinaus ist das flexibel ein- und ausbaubare Marco Polo Modul zur Verwandlung in einen Micro Camper jetzt im Programm.

Beim Radstand legt die Langversion der T-Klasse im Vergleich zur Standard Variante um 38,4 Zentimeter zu. Das kommt unter anderem dem Platz im Innenraum zugute: Kunden haben die Option auf eine dritte Sitzreihe mit zwei Einzelsitzen. Damit bietet die Langversion bis zu sieben Sitzplätze.

Im Vergleich zum Modell in Standard-Länge gibt es in der zweiten Sitzreihe der Langversion drei Einzelsitze statt einer Rücksitzbank, diese sind individuell verstellbar und verfügen über höhenverstellbare Kopfstützen. Sowohl die zweite als auch die dritte Sitzreihe sind zudem leicht erhöht und bieten ausreichend Beinfreiheit für alle.

Für eine maximal flexible Nutzung des Innenraums lassen sich alle Sitze der zweiten und dritten Reihe individuell verschieben und dank ihres geringen Gewichts einfach klappen und auch herausnehmen. Auch das maximale Gepäckraumvolumen profitiert vom längeren Radstand: Es wächst im Vergleich zur Standardlänge, um 1.270 Liter auf maximal 3.660 Liter an. Die T Klasse mit langem Radstand ist ab 32.547,69 Euro erhältlich.

Auch beim Mercedes-Benz Citan in der Langversion legt Im Vergleich zur Standard-Variante der Radstand um 38,4 Zentimeter auf insgesamt 3,10 Meter zu. Die lange Version ist serienmäßig mit drei Einzelsitzen in der zweiten Reihe ausgestattet. Darüber hinaus besteht die Option, zwei weitere Einzelsitze in der dritten Reihe unterzubringen. In dieser Ausführung bietet der Citan Tourer dann Platz für bis zu sieben Personen.

Sowohl die Sitze in der zweiten als auch in der dritten Reihe sind verstellbar. Die Rückenlehnen lassen sich bei Bedarf komplett umklappen und die Einzelsitze dank ihres geringen Gewichts einfach zusammenklappen. So lässt sich der Citan Tourer mit langem Radstand noch flexibler für verschiedene Einsatzzwecke im gewerblichen Bereich nutzen.

Er besitzt serienmäßig zwei Schiebetüren, die sich beidseitig auf 83 cm vergrößern. Auch über das Heck ist der Laderaum gut zugänglich: Die Ladekante sitzt auf einer Höhe von etwas mehr als 55 cm. Serienmäßig gibt es eine elektrische Feststellbremse sowie eine Heckklappe mit Heckscheibe. Alternativ zur Heckklappe sind die Heckdrehtüren erhältlich. Die Preise für die Langversion des Citan Tourer beginnen bei 33.141,50 Euro.

Das Marco Polo Modul verwandelt sowohl die Mercedes-Benz T-Klasse als auch den Citan Tourer in Standardlänge im Handumdrehen in einen Micro-Camper. Das flexibel ein- und ausbaubare Camping-Modul wird im Kofferraum des jeweiligen Fahrzeugs platziert und an Verzurr-Ösen fixiert. Es besteht aus einer serienmäßigen Betteinheit für zwei Personen sowie einer optionalen Kücheneinheit mit Spülbecken und Gaskartuschenkocher. Auf Wunsch kann auch eine Kühlbox ergänzt werden, die in der Kücheneinheit Platz findet.

Weitere optionale Features umfassen unter anderem eine Zusatzbatterie, das Schlaf-Paket mit Verdunklungselementen und Belüftungsgittern mit Insektenschutz für die Fensterscheiben sowie Fenstertaschen, die zwischen C- und D-Säule angebracht werden können; ebenso einen Tisch und Camping-Stühle. Der Tisch bietet zwei verschiedene Füße und kann daher sowohl im Freien aufgestellt als auch im Fond befestigt werden. Der Preis für das Marco Polo Modul startet bei 3.059,85 Euro.

STARTSEITE