Wenn im Herbst der neue Grandland - es ist die zweite Generation - zum Händler rollt, zeigt sich das Flaggschiff-SUV der Marke in ungewohnten Abmessungen Foto: Opel
Der Grandland fährt fortan, gewachsen um über 17 Zentimeter auf nun 4,65 Meter, nahezu eine Klasse höher, steht dabei deutlich wuchtiger und aufrechter auf seinen Rädern Foto: Opel
Sofort erkennbar ist der Grandland Nummer zwei an der 3D-Vizor-Front und dem erstmals beleuchteten Opel-Blitz Foto: Opel
Der Opel-Schriftzug am Heck ist beleuchtet Foto: Opel
Der Kofferraum fasst 550 Liter bei aufgestellten Lehnen Foto: Opel
Das Cockpit umfasst einen sehr großen (16 Zoll) und flachen Bildschirm auf der Center-Konsole sowie ein Zehn-Zoll-Fahrer-Infodisplay hinterm Lenkrad Foto: Opel
Für Entspannung besonders auf längeren Fahrten dürften die neu entwickelten Vordersitze (Intelli-Seats) sorgen. Sie haben nicht nur eine Massage- und Belüftungsfunktion, sondern in der Mitte der Sitzfläche auch eine schmale Vertiefung, die das Steißbein en Foto: Opel
Eine kleine Rüsselsheimers Revolution findet ebenso unter dem Blech statt. Der neue Grandland ist der erste Opel, der auf der vorwiegend für Elektroautos entwickelten Stellantis-Plattform STLA Medium steht Foto: Opel
Mit der größten Batterie (98 kWh) soll eine Reichweite bis zu 700 Kilometer möglich sein Foto: Opel
Opel Grandland - Er zeigt Größe
Im Herbst schickt Opel die zweite Generation des Grandland an den Start. Das schon bislang größte SUV der Marke wächst nochmals deutlich. Eine neue Plattform ermöglicht erstmals auch einen rein elektrischen Antrieb.
Suchwörter: Opel Grandland Michael Specht/SP-X23. April 2024, 09:56 Uhr