Wie viele andere Hersteller auch, wird die Toyota-Tochter Leuxs Modelle mit V8-Motor ab dem kommenden Jahr nicht mehr in Europa anbieten Foto: Lexus
Es ist so richtig Sommer: 28 Grad. Gut, dass Sonnenbrille, Basecap und Schutzcreme im Kofferraum liegen. Foto: Lexus
Magisch trifft den Auftritt der Kombination V8 und großes Cabrio wirklich. Das hat sich unter anderem an der Auffahrt Richtung Brenner gezeigt Foto: Lexus
Ein kurzer Druck aufs Gas - und der Antrieb zeigt, wie feinnervig er auf die Wünsche des Fahrers reagiert Foto: Lexus
Der Innenraum des Lexus LC ist mit viel Leder ausgekleidet Foto: Lexus
Acht Zylinder mit zusammen fünf Litern Hubraum verrichten in der langen Fronthaube ihr Kunsthandwerk Foto: Lexus
Redakteur Peter Weißenberg koannte die Antriebssymphonien der letzten V8-Modelle von Lexus im sonnigen Italiene genießen Foto: Lexus
Lexus' letzte 8-Zylinder - Arrivederci Otto
Mit Lexus verabschiedet sich der nächste Hersteller in Europa von seinen Achtzylindern. Die regulatorischen Auflagen für diese klassischen Verbrenner-Antriebe sind einfach zu hoch. Gerade bei den Motoren der Japaner ist das auch ein Verlust von automobilem Kulturgut, wie eine Frühlingsfahrt durch Norditalien belegt.
Suchwörter: Lexus' letzte 8-Zylinder Peter Weißenberg/SP-X22. April 2024, 16:09 Uhr